Teilweise Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

Hallo liebe Mitglieder,

wir hoffen, Euch geht es gut in diesen schweren Zeiten. Um dem Corona-Lagerkoller entgegenzuwirken, haben einige unserer Abteilungen mit Wiedereröffnung der Saalburghalle auch den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Dabei handelt es sich um folgende Abteilungen:

• Badminton
  • Nordic Walking
  • Walking
  • Aerobic, inkl. der Tanzgruppen Team Bilzz’Art, Just Dance und One Step Faster.

Allerdings gelten auch hier einige Einschränkungen, um deren Berücksichtigung wir im Interesse der Sportlerinnen und Sportler, aber auch der Familienmitglieder bitten. Von Seiten des LSB und der Gemeinde Wehrheim handelt es sich dabei um folgende Auflagen:

Der Trainingsbetrieb ist gestattet, wenn

• er kontaktfrei ausgeübt wird,
  • der Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Personen gewährleistet ist
  • die Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen, insbesondere bei der gemeinsamen
    Nutzung von Sportgeräten, durchgeführt werden,
  • Risikogruppen im Sinne der Empfehlung des Robert-Koch-Institutes keiner
    besonderen Gefährdung ausgesetzt werden,
  • die Vorgaben des Landessportbundes der jeweiligen Verbände eingehalten werden.
    Die Umkleidekabinen, die Dusch- und Waschräume sowie die Gemeinschaftsräumlichkeiten
    bleiben bis auf weiteres geschlossen. Ausgenommen hiervon sind die Toiletten.

Darüber hinaus haben wir unsere Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter gebeten, anhand dieser Grundlagen ein Trainingskonzept für die jeweiligen Abteilungen zu erstellen. Diese sind unterhalb des Textes angefügt. Wir bitten darum, dass Ihr Euch die Vorgaben Eurer jeweiligen Abteilung vor dem ersten Training sorgfältig durchlest und berücksichtigt. Nur so können wir die Ausbreitung des Virus eindämmen und gleichzeitig gemeinsam Sport machen.

Wir wünschen Euch weiterhin Gesundheit und viel Spaß beim Training

Euer TVO